So wollen Mieter online kommunizieren
Um einen Sachverhalt zu klären oder einen Termin zu vereinbaren, werden Mieter auch in Zukunft gern zum Telefon greifen. Wollen sie aber Schäden melden oder Informationen abrufen, sehen heute schon einige Mieter Vorteile in einem Kundenportal. Das ist ein zentrales Ergebnis einer Aareon-Studie.
„Internetaffinität und Online-Kommunikation mit dem Vermieter“ lautet der Titel der Studie, für die Aareon mehr als 350 Mieter hat befragen lassen. Im Auftrag von Aareon sammelte das Beratungsunternehmen Analyse & Konzepte nicht nur aufschlussreiche Informationen zum Internet-Nutzungsverhalten der Mieter: Die Studie zeigt auch ihre Wünsche rund um eine Online-Kommunikation mit ihren Vermietern auf und stellt dazu passende Empfehlungen vor.
Die Aareon-Studie „Internetaffinität und Online-Kommunikation mit dem Vermieter“ können Sie sich unter folgendem Link kostenlos herunterladen: