CRM-App & -Portal by Aareon
Bieten Sie Ihren Kunden modernen Komfort, indem Sie Ihren Kundenservice digitalisieren – vom automatischen Erstellen von Dokumenten und Rechnungen bis zur reibungslosen Abwicklung von Beschwerde- und Reparaturfällen.
Mit unserem CRM-Webportal und der App fürs Smartphone reduzieren Sie Ihren Aufwand und steigern die Zufriedenheit Ihrer Mieter, Mitglieder und Eigentümer.
Digital ist das neue Normal
Das Smartphone ist längst zum täglichen Begleiter und Allround-Kommunikations-Tool geworden. Und zwar quer durch alle Altersschichten. Informationen mit einem Klick abrufen, Kontaktaufnahme mit einem Fingertipp – all das ist längst normal und wird auch vom modernen Kundenservice erwartet. Dabei sind Büro- und Öffnungszeiten passé. Rund um die Uhr soll es sein und möglichst sofort. Klingt nach Mehraufwand für Sie? Im Gegenteil! Denn mit der Digitalisierung Ihres Kundenservice erfüllen Sie nicht nur diese Wünsche, sondern sparen gleichzeitig Zeit, Geld und Ressourcen. Eine echte Win-Win-Situation!
Genau hierfür gibt es die Aareon CRM-App und das dazugehörige Webportal. Der folgende Film zeigt Ihnen, welche Funktionen und Vorteile Sie und Ihre Kunden erwarten:
Volle ERP-Integration – nur von Aareon
Apps für Wohnungsunternehmen gibt es einige. Doch viele kratzen nur an der Oberfläche. Unsere CRM-App geht weitaus tiefer, denn sie wird wie alle Lösungen der Aareon Smart World konsequent in das ERP-System integriert. Gemeinsam mit dem Aktivitätenmanagement und Aareon Archiv kompakt entsteht so eine leistungsstarke digitale Landschaft, in der zum Beispiel Stammdaten und Dokumente effizient ausgetauscht und automatisch aktualisiert werden – ohne, dass Sie händisch eingreifen oder sich um System-Schnittstellen Gedanken machen müssen. Diese in der deutschen Immobilienwirtschaft einzigartige Integration erlaubt somit komplett durchlaufende Geschäftsprozesse.
An alles gedacht – die Funktionen in der Kurzübersicht
- Übergabe und Einzug
Neue Mieter und Eigentümer können die Zugangsdaten direkt zum Einzug von Ihnen übermittelt bekommen. Ihre Kunden können dann alle Nachrichten und vertraglich relevanten Dokumente über das Portal empfangen – und Sie sparen sofort Personal- und Sachkosten. - Dokumente und Formulare
Sie können alle Dokumente des Miet- oder Eigentumsverhältnis in der Dokumentenbox hochladen. So entsteht eine individuelle elektronische Kundenakte im Netz, die stets aktuell ist. Kunden können Formulare selbst herunterladen, ausfüllen und Ihnen wieder zurücksenden. Eine Mieterselbstauskunft kann sich der Mieter damit eigenständig erstellen und Sie sparen zeitraubende Routinetätigkeiten und den Postversand. - Schadensmeldungen
Entstandene Schäden können Ihre Kunden rund um die Uhr melden und haben damit schon die vollständige Erfassung des Schadens übernommen. Es werden automatisch in den Aareon-ERP-Systemen Vorgänge angelegt, die ebenso automatisch den zuständigen Mitarbeitern zugeordnet sind und somit schnellstmöglich bearbeitet werden. Die Kundenbleiben jederzeit über den Bearbeitungsstand informiert und können am Ende durch die Leistungsbewertung noch wertvolle Hinweise auf Verbesserungspotenziale geben. All das sorgt insgesamt für hohe Transparenz, weniger Nachfragen, durchgängige Abarbeitung und kurze Bearbeitungszeiten.
Gewappnet für die EED
Sichern Sie sich jetzt einen komfortablen Weg, die geänderten gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen – vollständig integriert, hochgradig automatisiert und zukunftssicher erweiterbar.
Jetzt beraten lassen!*Die Lösung setzt ein Aareon-ERP-System voraus.
- Rechnungsstellung
Der GdW hat bestätigt, dass es rechtlich zulässig ist, Ihren Kunden die Nebenkostenabrechnung in Portal und App einzustellen. Durch die elektronische Bereitstellung der Abrechnung haben Sie eine erhebliche Ersparnis an Sachkosten und Personalaufwand. - Community-Funktionen
Nachbarschaftlich gute Beziehungen tragen dazu bei, dass sich Mieter im Quartier wohlfühlen und länger wohnen bleiben. Instrumente hierfür sind unter anderem das digitale schwarze Brett, der Kalender für wichtige Termine und die Organisation von Tauschbörsen unter Nachbarn. - Kundenkommunikation in Echtzeit
Das Portal und die App geben Ihnen die Möglichkeit, Informationen per Push-Nachricht zu versenden. Dadurch können Sie Ihren Mietern bei einem individuellen Anliegen direkt eine Rückmeldung geben. Auch ein Newsticker oder E-Mail-Benachrichtigungen und automatische Antworten können als standardisierte Prozesse angelegt werden. So können Sie z. B. für das nächste Grillfest einladen oder über einen kaputten Aufzug informieren. - Effizienz in Krisenzeiten
Ob Corona-Pandemie oder Wasserrohrbruch – durch das Versenden von Push-Nachrichten können Sie auch in Krisensituationen direkt mit Ihren Kunden im Dialog bleiben. Das ist eine effiziente und wertvolle Unterstützung für Sie als Unternehmen aber auch für Ihre Kunden.
- Gestaltung in Ihrem Look & Feel
Erscheinungsbild und Bedienoberflächen von Portal und App können mit Ihrem Logo und in Ihren Unternehmensfarben gestaltet werden. So fügen sich beide Instrumente nahtlos in Ihre Markenwelt ein und sorgen für einen stimmigen, professionellen Auftritt. - Integration der virtuellen Assistentin Neela
Mit Neela bieten Sie Ihren Kunden einen weiteren Kommunikationskanal, der 24/7 erreichbar ist. Integriert in ihr CRM-Portal bzw. die CRM-App kann Neela Meldungen in Dialogform annehmen ohne Aufwand für Ihre Mitarbeiter. → Hier erfahren Sie mehr über Neela.
Profitieren Sie von vielen Vorteilen
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Kunden- und Serviceorientierung verbessern
Kunden bleiben mit weniger Aufwand länger in Ihrem Bestand.
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Individuell ausprägen
Erstellen Sie für Ihre Kunden Ihre unternehmenseigene App – mit eigenem Logo und Marke, eingestellt in den gängigen App-Stores.
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Direkt und Digital
Mieter können Ihnen ihre Anfragen jederzeit mitteilen – mobil und ohne Kommunikationshürden.
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Integriert arbeiten
Konsistente Daten, Zeitersparnis und effizienteres Bearbeiten von Kundenanfragen. Beeindrucken Sie Ihre Mieter!
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Sicher arbeiten
Server in der deutschen Aareon Cloud und die Einhaltung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung sind sicher.