CRM-App
Die App für Mieter, Mitglieder, Eigentümer ist der jederzeit verfügbare, direkte Draht zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Die Kombination von Leistungsfähigkeit und Integrationstiefe des Aareon CRM-Portals mit dem Komfort von Smartphones macht dieses Angebot so einzigartig.
Was leistet die App? Wie profitieren Sie als Wohnungsunternehmen?
Ihre Kunden haben alle Informationen über ihre Wohnung und das Quartier überall und jederzeit verfügbar – genauso wie der direkte Kommunikationskanal mit Ihnen als Vermieter und Verwalter 24/7 offen ist.
Als mobile Informations- und Kommunikationszentrale optimiert die App den Kundendialog und sorgt für Kosteneffizienz, Prozessoptimierung und mehr Kundenzufriedenheit bei weniger internem Aufwand. Das kann gerade in Krisenzeiten zu erheblichen Entlastungen führen.
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Direkt und digital
Mieter können Ihnen ihre Anfragen jederzeit mitteilen – mobil und ohne Kommunikationshürden.
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Integriert arbeiten
Konsistente Daten, Zeitersparnis und effizienteres Bearbeiten von Kundenanfragen. Beeindrucken Sie Ihre Mieter!
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Individuell ausprägen
Erstellen Sie für Ihre Kunden Ihre unternehmenseigene App – mit eigenem Logo und Marke, eingestellt in den gängigen App-Stores.
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Sicher arbeiten
Server in der deutschen Aareon Cloud und die Einhaltung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung sind sicher.
Die Aareon CRM-App im Film
Ein unkomplizierter Dialog ist die Basis für ein transparentes und effizientes Miteinander zwischen Ihnen und Ihren Kunden in allen Phasen des Kundenbeziehungszyklus. Entsprechen Sie mit der Aareon CRM-App den Erwartungen an mobile Services im digitalen Zeitalter und sorgen Sie für Kosteneffizienz in Ihrem Unternehmen:
- Verschlanken Sie die Prozesse im Kundendialog.
- Bieten Sie Ihren Kunden den aus anderen Branchen gewohnten Komfort jederzeit verfügbarer, mobiler Lösungen.
- Steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch klar erkennbare Kunden- und Serviceorientierung bei verringertem Kommunikationsaufwand.
- Schaffen Sie Transparenz und sorgen Sie für ein innovatives Image Ihres Unternehmens.
- Nutzen Sie den direkten Kundendialog zur Krisenkommunikation oder für zukünftige gesetzliche Anforderungen.
Konsequente Integration ins ERP-System
Wie alle Lösungen der Aareon Smart World ist die App vollständig ins ERP-System integriert. Das hat immense Vorteile: Kunden- und Vertragsdaten werden bidirektional zwischen ERP-System und App ausgetauscht. So müssen sie nicht neu erfasst oder abgeglichen werden. Anfragen der Mieter finden sofort ihren Weg zum zuständigen Sachbearbeiter bei Ihnen im Untenrehmen. Eine mühsame Zuordnung z. B. eingehender Schadensmeldungen oder Nachfragen zur Nebenkostenabrechnung entfällt.
Mitarbeiter in Wohnungsunternehmen werden durch den Mieter entlastet. Diese halten ohne weiteres Zutun Stammdaten aktuell – im Wissen, dass die Daten sicher verarbeitet und gespeichert werden. Auch hier erhöhen Sie den Service ohne ein Mehr an Aufwand: Formulare wie eine Mietbescheinigung können mit den aktuellen Kundendaten über die App jederzeit selbst abgerufen werden. Außer einmal ein solches Formular einzustellen, ist für Sie nichts mehr zu tun.
So nah, als wär man da
Die App ist der tägliche Begleiter Ihrer Kunden rund um das Thema Wohnen und bringt alle Funktionen des etablierten Aareon CRM-Portals auf mobile Endgeräte mit iOS- und Android-Betriebssystemen. Sie orientiert sich an den täglichen Interessenlagen Ihrer Kunden und sorgt für einen direkten Kontakt. Sie sind immer und überall im Bilde und können jederzeit ihre Anliegen auf den Weg bringen. Rückmeldungen von Ihnen erhält der Mieter per Push-Nachrichten direkt auf sein Smartphone oder Tablet und kann so umgehend auf neue Entwicklungen reagieren.
Mit der App kann aber auch das kommunikative Miteinander unter den Mietern verbessert werden. Community-Funktionen erlauben es, Tauschbörsen unter Nachbarn zu organisieren oder Menschen im Quartier kennenzulernen. Die eigene Nachbarschaft quasi zum Mitnehmen und immer erreichbar – das mobile Internet und die App machen es möglich und sorgen für eine Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Das liegt auch an der schnellen Bereitstellung wichtiger Informationen: Die App gibt Neuigkeiten an Ihre Kunden direkt aufs Smartphone weiter. Ein Kalender zeigt an, wann der nächste Ablesetermin fällig ist, Instandsetzungsmaßnahmen anstehen oder das nächste Mieterfest stattfindet. Die Informationsströme lassen sich bis auf einzelne Objekte herunter individuell zuschneiden.
Aareon ist Ihr präferierter Dienstleister
Aareon erstellt die App, aber natürlich wird sie nicht als Aareon-App an Ihre Kunden ausgeliefert, sondern als Ihre unternehmensindividuelle Service-, Mieter- oder Kunden-App – je nachdem, welchen Namen Sie ihr geben wollen. Versehen mit Ihren Farben, Ihrer Hausschrift und Ihrem Logo – alles so, wie Ihre Kunden das z. B. von Ihrem Internetauftritt oder vom Schriftverkehr her schon gewohnt sind.
Ihre Kunden finden die App dort, wo diese auch sonst nach Apps suchen: im Google Play- und Apple-Store. Das Einstellen und Pflegen in diesen gängigen Stores übernehmen wir ebenfalls für Sie.
Damit nicht genug: Selbstverständlich unterstützen wir Sie beim Roll-out an Ihre Mieter, Mitglieder und Eigentümer. Zusammen mit Ihnen erstellt unser Vermarktungsexperte mit der Erfahrungen aus vielen Einführungsprojekten im Marketingworkshop einen individuellen Maßnahmen- und Zeitplan für Ihr Unternehmen, den Sie nur noch "abzuarbeiten" brauchen.
Die Perspektive: Neue Services und Geschäftsmodelle für Wohnungsunternehmen
Aktuelle Nutzerstudien belegen: Die Zahl der Apps, die Nutzer bereit sind zu installieren, ist begrenzt. Was nicht gefällt und keinen Nutzen bringt, wird sofort deinstalliert. Bevorzugt werden daher Apps, mit denen sich möglichst viel erledigen lässt.
Somit entspricht die Konzentration aller relevanten und nachgefragten Dienste und Informationsangebote in der Aareon CRM-App nicht nur einem Effizienzgedanken – sie ist genau die Lösung, die sich Mieter wünschen und von der Wohnungsunternehmen profitieren – mit Kosteneffizienz, Prozessoptimierung und mehr Kundenzufriedenheit.