Appointment Management
Schadensmeldungen durch Ihre Mieter verursachen für Ihre Mitarbeiter oft einen hohen administrativen und organisatorischen Aufwand. Aufträge müssen angelegt, Prozesse gestartet und Termine abgestimmt werden. Mit Appointment Management bieten wir Ihnen eine digitale Lösung, die all das automatisiert.
Eine Schadensmeldung schadet oft auch Ihrer Performance
Momentan können Ihre Mieter einen Schaden über das CRM-Portal oder die -App melden. Nach Überführung in das ERP-System müssen Ihre Mitarbeiter den Auftrag anlegen, den Handwerker auswählen, Termine abstimmen und letztlich den Auftrag über Mareon vergeben – ein Prozess, der einiges an Zeit und Ressourcen bindet.
Mit Appointment Management den Prozess automatisieren
Unsere Softwarelösung Appointment Management übernimmt die Aufgaben, die bisher Ihre Mitarbeiter im Abstimmungs- und Beauftragungsprozess leisten mussten. Im folgenden Video erhalten Sie einen ersten Überblick, wie Ihnen Appointment Management zu mehr Effizienz verhelfen kann.
Arbeit sparen und Effizienz steigern
Appointment Management erlaubt im Fall einer Schadensmeldung eine weitestgehende Prozessautomatisierung. Hierfür spielen verschiedene IT-Systeme nahtlos zusammen, unter anderem CRM-Portal oder -App, Ihr ERP-System, Mareon sowie die Lösung unseres Partners PCA. So ermittelt beispielsweise das ERP-System Budget, Belastungsart und den geeigneten Handwerker. Auch die Terminabstimmung zwischen Mieter und Handwerker übernimmt das System. Der automatisiert erstellte und vollständige Auftrag wird anschließend direkt an Mareon übermittelt. Mit Appointment Management regeln sich Schadensmeldungen also praktisch von ganz allein.
Vorteile für Sie und Ihre Mitarbeiter
- Reduzierter Aufwand durch Automatisierung
- Hoher Grad an Integration in bestehende Systeme
- Kein manuelles Eingreifen mehr notwendig
- Direkte Kommunikation zwischen Mieter und Handwerker ohne Mittelsmann
- Mehr Zeit für Ihre Mitarbeiter, sich um wichtigere Anliegen zu kümmern
- Verbesserung Ihres Kundenservice
Vorteile für Ihre Mieter
- Komfortable Möglichkeit einer Schadensmeldung
- Erreichbarkeit rund um die Uhr und in Echtzeit
- Mögliche Wahl eines Wunschtermins zur Behebung des Schadens
- Direktes positives Feedback, dass sich um das Anliegen gekümmert wird
- Automatische Erinnerung vor dem Termin
- Gutes Gefühl, Mieter bei einem modernen Immobilienunternehmen zu sein
Vorteile für den Handwerker
- Automatisierung des Terminmanagements
- Steigerung der Prozesseffizienz
- Höhere Loyalität gegenüber dem Immobilienunternehmen
Aareon und PCA – gemeinsam im Einsatz für Sie
Appointment Management wird neben den Aareon-Systemen durch die Software unseres Partners PCA ergänzt. Diese liefert die komplette Logik, die benötigt wird, um dynamisch Termine zu vereinbaren und Verfügbarkeiten von Handwerkern in Echtzeit anzupassen. Mit PCA arbeiten wir in den Niederlanden bereits seit einigen Jahren erfolgreich zusammen – diese Partnerschaft weiten wir nun auf die DACH-Region aus.