Rechnungsportal
Effizienter, sicherer, vom Papier befreit: Ihre individuellen Prozesse vom Eingang über die Prüfung bis hin zur Zahlungsfreigabe bilden die Basis für die Digitalisierung des Rechnungsdurchlaufs.
Papierrechnungen zu bearbeiten, kostet Zeit und Geld. Das Rechnungsportal by Aareon, im Folgenden kurz „Rechnungsportal“ genannt, ermöglicht als Eingangskanalmanager eine automatisierte Rechnungserfassung im ERP-System, eine frühe automatische Archivierung und einen einheitlichen Ausgangspunkt für einen konsequenten digitalen Rechnungsprüfprozess. Es vereinheitlicht den Rechnungseingang – unabhängig ob Papier oder E-Rechnung – und ermöglicht, dass für den Prozess wichtige Informationen bei aufwändigen Eingangsrechnungsbearbeitungen automatisch ergänzt werden können.
Ihre Vorteile – 100 % digitale Rechnungsbearbeitung
Weniger Zeit und Kosten
Der voll integrierte, digitale Rechnungsprozess spart laut einer Studie bis zu 70 Prozent Zeit und Kosten.
Transparenz durch digitale Prozesse
Einheitlicher Ablauf für den Rechnungseingang mit voller ERP-Integration
Vernetzt Geschäftspartner
Profitieren Sie von einer Vielzahl angebundener Rechnungssteller.
Neue Capture-Funktion
So wird jede gescannte Rechnung zum digitalen Dokument
Mit der neuen Capture-Funktion können Anwender jetzt ihren gesamten Rechnungsdurchlauf ohne großen Aufwand digitalisieren. Die Capture-Funktion automatisiert die Rechnungserfassung und transferiert unstrukturierte Daten in verwertbare Informationen. Durch das Zusammenspiel der integrierten Lösungen in dem digitalen Ökosystem Aareon Smart World profitieren Immobilienunternehmen von einem effizienten, durchgängig digitalen Rechnungsprüfprozess.
Rechnungen auf Papier werden gescannt und einfach weitergeleitet – per Upload auf dem Portal oder per E-Mail. Das Rechnungsportal kümmert sich um alles Weitere: Die neue Capture-Funktion liest alle Daten aus, die Sie brauchen, und überträgt diese automatisiert und sicher in Ihr ERP-System. Rechnungen, die bei Ihnen als PDF per Mail eingehen, nehmen denselben Weg. Und natürlich werden alle Dokumente parallel auch automatisch archiviert.
Mit dem Rechnungsportal von Aareon zum konsequent digitalen Rechnungsprozess – voll integriert in Ihr ERP- und Archivsystem
E-Rechnungen
Schon früher hat das Rechnungsportal das Thema elektronische Rechnung aufgegriffen. Mit dem E-Rechnungsgesetz gibt es mehr und mehr gesetzliche Verpflichtungen, elektronische Rechnungen zu verarbeiten. Das Rechnungsportal ermöglicht die Entgegennahme von E-Rechnungen in verschiedenen gängigen Formaten.
E-Rechnungen in den Formaten „ARS klassik“, ZUGFeRD und XRechnung können per Mail , über eine Schnittstelle oder vom Anwender hochgeladen werden. Das Rechnungsportal kümmert sich um die Interpretation der xml-Strukturen und überträgt diese automatisiert und sicher in Ihr ERP-System. Rechnungen, die bei Ihnen als PDF per Mail eingehen, nehmen denselben Weg. Nur braucht man diese nicht einmal zu scannen. Und natürlich werden alle Dokumente parallel auch automatisch archiviert.
Mit einem Klick zur Rechnung: schneller, besser informiert
Die digitalen Rechnungsdokumente werden automatisch indiziert und in einer Archivlösung abgelegt. Alle Archivlösungen von Aareon sind optimal angebunden. Wer noch kein elektronisches Archiv einsetzt, kann ganz einfach Aareon-Rechnungsportal-Dokumente zur schnellen und revisionssicheren Ablage nutzen.
Schon jetzt in die Zukunft blicken
Ganz gleich, ob Sie ein persönliches Gespräch, ein spannendes Webinar oder eine individuelle Demo bevorzugen: Wir freuen uns darauf Sie zu begeistern!
Treten Sie mit uns in Kontakt!