Es entlastet Verwalter von zeitraubenden Routinetätigkeiten und Doppelarbeiten und bietet somit die Verknüpfung aller relevanten Prozesse der Zukunft.
Wie die optimale Verknüpfung und Kommunikation zur Verbesserung des Services – beispielsweise Reparaturservice, Beschwerdemanagement, Nachbarschaftsmanagement etc. – mit Ihren Eigentümern aussehen kann, sehen Sie im Webinar.
Verwalter, die den Kundenkontakt mit ihren Eigentümern digital gestalten, verschlanken nicht nur ihre Prozesse und reduzieren Aufwände – gleichzeitig erhöhen sie die Kundenzufriedenheit und verbessern ihre Wettbewerbsfähigkeit.
So können beispielsweise entstandene Schäden in der Wohnung, dem Haus oder im Quartier von Eigentümern oder deren Mietern im Portal rund um die Uhr gemeldet werden und sie haben damit schon die Erfassung des Schadens übernommen. In Wodis Sigma werden automatisch Vorgänge angelegt, die ebenso automatisch den zuständigen Mitarbeitern zugeordnet sind. Die Vorgänge bleiben so bis zur abschließenden Erledigung in enger Überwachung. Die Eigentümer und/oder Mieter sind jederzeit über den Bearbeitungsstand informiert. Das alles sorgt insgesamt für hohe Transparenz, weniger zeitraubende Nachfragen, durchgängige Abarbeitung und hohe Bearbeitungsgeschwindigkeit.
Alle Dokumente, die das Miet- oder Eigentumsverhältnis betreffen, können direkt aus Wodis Sigma übergeben und im Portal hochgeladen werden.
Ferner können Wohnungseigentümern im Rahmen der WEG-Verwaltung beispielsweise Versammlungsprotokolle, Beschlusssammlungen oder weitere Dokumente zugänglich gemacht werden.