Fragen zu Ihrem Wartungsvertrags-Management
Bevor Sie ein softwaregestützes Wartungsvertragsmanagement in Ihrem Unternehmen einführen, sollten Sie den Status Quo analysieren und Ihre Anforderungen zusammentragen. Mit der folgenden Checkliste verschaffen Sie sich einen Überblick.
Prozesse rund um das Thema Wartungsverträge sind nicht nur mit viel Aufwand, sondern im Zweifel auch mit viel Papier verbunden. Wohnungsunternehmen, die das Management von Wartungsverträgen stattdessen digitalisieren und in ihr ERP-System integrieren, sparen nicht nur Zeit und Geld – sondern gewinnen sogar mehr Übersicht und Platz im Archiv.
Vor der Einführung eines solchen Softwaremoduls sollten Sie allerdings möglichst detailgenau definieren, wie Ihre Anforderungen rund um das Management der Wartungsverträge aussehen. Wir haben für Sie eine Checkliste mit den wichtigsten Fragen zusammengestellt, die Sie sich vorab stellen sollten. Sie hilft Ihnen, den Überblick sowohl über den Status Quo als auch über alle Bedarfe zu erlangen. So lässt sich von Anfang an ein stringenter, digitaler Prozess aufsetzen.