Archiv kompakt by Aareon
Archiv kompakt ist eine einfache und vorkonfigurierte Archivlösung zur revisionssicheren Archivierung und Recherche von Dokumenten, die sich auf das Wesentliche beschränkt. Sie ermöglicht den Anwendern flexibles Arbeiten zu jeder Zeit, von überall und mit unterschiedlichen Endgeräten.
Eine kompakte Archivlösung
Archiv kompakt bietet alle Vorteile, die man von einem digitalen Archiv erwartet: Während des Archivierungsprozesses werden beim Scannen von Dokumenten im ERP-System erzeugte Barcodes erkannt und die entsprechenden Indizes automatisiert ausgefüllt. Der manuelle Aufwand wird reduziert und Fehler bei der Indizierung werden vermieden. Mit der Volltextrecherche können Sie Dokumente aller Art schnell und effizient finden.
Prozessoptimierung mit Archiv kompakt
Neben den Hauptfunktionalitäten „Recherchieren“ und „Archivieren“ können Sie Ihre Prozesse optimieren: Zu einem archivierten Dokument können Sie Aufgaben definieren und terminieren. Durch differenzierte und individuelle Berechtigungen regeln Sie, wer auf bestimmte Dokumente zugreifen darf. Damit reduzieren sich die notwendigen Informationen auf das Wesentliche.
Je nach Bedarf können Sie Archiv kompakt als SaaS-Lösung oder On-Premises einsetzen.
Ihre Vorteile
- Effizient arbeiten: Einfache, sekundenschnelle Recherche und Archivierung von Dokumenten
- Unbegrenzter Zugriff: Dokumente können jederzeit, von überall und auch gleichzeitig von mehreren Nutzern eingesehen werden
- Einheitliche Ablagestruktur: Alle Dokumente werden klassifiziert und in der vordefinierten Archivstruktur abgelegt
- Einhaltung gesetzlicher Vorgaben: Barrierearme Bedienbarkeit, Revisionssicherheit (nach PS 880) und DSGVO-Konformität
- Weite Vernetzung: Mit vielen Produkten der Aareon Smart World
- Etabliertes Produkt: Archiv kompakt ist seit 10 Jahren erfolgreich am Markt
Archiv kompakt in Zahlen (DACH)
- Mehr als 3,3 Mio. verwaltete Einheiten
- 790 produktive Kunden
- 50 % Zeitersparnis gegenüber manueller Ablage
- 12.700 Nutzer arbeiten täglich mit Archiv kompakt
Archiv kompakt bei der Kreisbaugenossenschaft Kirchheim – Plochingen
Fünf Papierarchive mit einer halben Million Dokumente unterhielt die Kreisbaugenossenschaft Kirchheim – Plochingen eG. Um deren Lesbarkeit dauerhaft zu sichern, schnelleren und standortunabhängigen Zugriff zu haben und in Zukunft Zeit und Kosten zu sparen, suchte die Genossenschaft seit Jahren nach einer einfachen, aber leistungsfähigen digitalen Archivlösung. Mit Archiv kompakt hat sie diese gefunden.
Im nebenstehenden Download erfahren Sie mehr über das Projekt.
Archiv kompakt bei der Stadtbau Würzburg
Mit der Einführung eines digitalen Archivs verfolgte die Stadtbau Würzburg GmbH gleich mehrere Ziele: Zeit gewinnen, Kundenservice verbessern, Kosten sparen und die Ära des papierlosen Büros einläuten. Mit Archiv kompakt fand das kommunale Unternehmen eine Lösung, die genau das ermöglicht – und perfekt auf Bedarf und Größe des Unternehmens zugeschnitten ist.