EINSATZ VON COOKIES & TRACKING

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung der Website.

Technische Cookies

Technische Cookies sind essenziell, um den Webseitenbesuch modern und sicher zu gestalten und damit eingebundene Services wie z. B. Kunden-Login und Trainingsanmeldungen reibungslos funktionieren. Technische Cookies können Sie deshalb nicht deaktivieren.

Cookies und Tracking

Verschiedene Online-Dienste von Drittanbietern helfen uns, die Website mit zusätzlichen Funktionen anzureichern und mit erfassten statistischen Daten zum Besuch der Website sowie Daten des Nutzerverhaltens (Tracking) die Online-Angebote zu verbessern. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie die dazugehörigen Cookies und das Tracking akzeptieren.

settings
vimeo

Ausführliche Informationen zu Cookies und Tracking

Ausführliche Informationen dazu finden sich auf der Seite Datenschutzhinweis, wo man Cookies und Tracking unter Datenschutzeinstellungen ein- oder ausschalten kann.

Mitarbeiter eines Wohnungsunternehmens arbeitet mobil mit einem Tablet.

Lösungen

Mobiler Auftrag

Mitarbeiter von Wohnungsunternehmen sind oft im Bestand unterwegs – z. B. im Rahmen einer Verkehrssicherung oder einer Wohnungsübergabe. Sie entdecken Schäden oder bekommen welche gemeldet. Deren Beseitigung beginnen sie mit erheblichem Zeitgewinn direkt vor Ort mit der Mobilen Auftragserfassung.

Ihre Vorteile

Verzögertes Arbeiten aus dem Büro

Der übliche Tag eines Außen­dienst­mit­ar­bei­ters: Man sucht sich morgens im Büro aus verschiedenen Quellen die Tagesaufgaben aus, macht sich auf in den Bestand und dann überholen einen die Ereignisse. Die Mitarbeiter stoßen auch außerhalb ihrer geplanten Tätigkeiten auf Dinge, die es zu reparieren gilt. Zusätzlich sprechen Mieter aktiv Schäden an: Wasserhähne, Glühbirnen, Aufzüge, die Palette ist groß.

Der Clou dabei: Über das Anlegen einer Mobilen Schadensmeldung hinaus können Sie die notwendigen Aufträge direkt aus dem Mobilen Wohnungsmanagement starten. Kein Wechsel der Module, durchgängige Geschäftsprozesse, deutlicher Zeitgewinn: Sie werden es sehr schätzen.

Wie lief das bisher mit der Auftragsvergabe? Umständlich! Notiz schreiben, sonstige Aufgaben auf der Liste erledigen, zurück ins Büro. Auftrag in Wodis eröffnen – wenn man die Stichwörter auf dem durchweichten Notizzettel noch alle lesen kann.

Sofort und vor Ort

Jetzt geht alles ohne Umweg über das Büro – die Mobile Auftragserfassung sorgt für erhebliche Geschwindigkeitsvorteile bei solchen ungeplanten Aufgaben. Handwerker werden direkt in Wodis beauftragt: Der Anwender sucht auf seinem mobilen Endgerät in den verfügbaren ungeplanten Aufgaben nach dem Schadensort: das kann ein Objekt, eine Verwaltungseinheit oder ein Mietvertrag sein. Dringlichkeit des Auftrags bestimmen, Handwerker aussuchen, Auftragstext hinterlegen – mehr braucht es nicht, um direkt in Wodis online den Auftrag zu generieren. Haben Sie schon Mareon im Einsatz? Dann zünden Sie einfach den „Turbo“, indem Sie – wenn gewünscht – den Auftrag direkt auslösen.

Sollten in Wodis noch nicht alle Voraussetzungen für die Mobile Auftragserfassung erfüllt sein, wird der Auftrag übermittelt und später vervollständigt – nichts geht verloren.

Mobiler Auftrag XXL: Jetzt kennenlernen

Mit dem Mobilen Auftrag können sie Beseitigung vor Ort in die Wege leiten und wertvolle Zeit gewinnen. Mit der XXL-Version des Mobilen Auftrags geben Sie Ihren Mietern wie Handwerkern sofort Auskunft zum Aufwand.

Jetzt mehr erfahren
to top