Aareon Serviceportal für PowerHaus-, axera- und wowinex-Kunden
Mit der Übernahme der Haufe-Lexware Real Estate (ab 1. Juli 2024 Immo Software) profitieren Sie vom innovativen und kundenfreundlichen Ticketsystem des Marktführers Zendesk.
Was bedeutet das für Sie?
- Ab dem 1. Juli 2024 werden alle neuen Anfragen im Aareon Serviceportal erfasst.
- Sie erhalten ab sofort bei jeder Support-Anfrage eine Eingangsbestätigung per E-Mail von Aareon.
- Um sich jederzeit über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage zu informieren, können Sie sich im Aareon Serviceportal registrieren. Wie Sie sich registrieren, ist in der nebenstehenden „Anleitung für die Nutzung des Aareon Serviceportals“ beschrieben.
- Für zukünftige Support-Anfragen bitten wir Sie, die nachfolgenden E-Mail-Adressen zu verwenden und in Ihrem ERP anzulegen.
- Auch die gewohnten Telefonnummern und E-Mail-Adressen sind weiterhin erreichbar.
Migration Ihrer bereits eröffneten Tickets
Wir werden Ihre bestehenden Tickets und Anfragen sukzessive in das Aareon Serviceportal überführen. Die bestehenden Tickets und Anfragen werden auf dem gewohnten Weg oder nach der Migration auf das Aareon Serviceportal bearbeitet. Aufgrund der Migration kann es vorübergehend zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen. Danke für Ihr Verständnis.
wowinex-Kundenportal inklusive Ideenportal
Informationen zu Änderungen beim wowinex-Kundenportal inklusive Ideenportal finden Sie hier.
Über das Aareon Serviceportal
Zendesk, der Technologie-Anbieter, der hinter dem Aareon Serviceportal steckt, ist ein bekannter international operierender Dienstleister. Die Daten werden natürlich wie bisher nur in der EU gespeichert, auch wenn eine Verarbeitung außerhalb der EU/EEA erfolgen kann, was durch den EU-US Privacy Framework, Binding Corporate Rules und EU-Standardvertragsklauseln abgesichert ist. Um eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten außerhalb der EU/EEA zu vermeiden, sollten Sie in den neu eröffneten Tickets keine personenbezogenen Daten erfassen. Das bedeutet, dass Sie beispielsweise anstatt des Namens eines Mieters nur noch die Mieternummer verwenden sollten. Auch in den Screenshots sollten solche Daten unkenntlich gemacht werden. Falls Sie dennoch personenbezogene Daten in neue Tickets eingeben, stimmen Sie einer etwaigen Verarbeitung außerhalb der EU/EEA zu.