Aareon spendet 18.320 Euro an die DESWOS e.V.
Im Rahmen der Initiative „Grünes Consulting“ spendete Aareon für jeden Online-Beratertag 10 Euro. So konnten Aareon-Kunden nicht nur die Reisekosten in den Projekten reduzieren – sie förderten gleichzeitig Entwicklungshilfeprojekte der DESWOS e.V.
Mainz, 17. April 2019 – Aareon, Europas führendes Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft und deren Partner im digitalen Zeitalter, spendet im Rahmen der Initiative „Grünes Consulting“ 18.320 Euro an die DESWOS e.V., Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V., Köln. Dr. Manfred Alflen, Vorstandsvorsitzender der Aareon AG und Mitglied des Verwaltungsrats der DESWOS, übergab den Spendenscheck im Rahmen der DESWOS-Klausurtagung in Berlin an Gerhard Müller, Generalsekretär der DESWOS e.V.
Mit dem Spendenbetrag unterstützt Aareon Kleinbauern in Malawi, Afrika. Hier werden in Kooperation mit dem malawischen Partner „Center for Community Organisation and Development“ (CCODE) sanitäre Anlagen errichtet. Dazu zählen beispielsweise sogenannte Trockentrenntoiletten, die der starken Verbreitung von Krankheiten wie Diarrhö, Typhus oder Cholera entgegenwirken. Des Weiteren entsteht ein Müllverwertungszentrum. Außerdem werden insbesondere die malawischen Frauen in Workshops weitergebildet, um Zugang zu besseren Verdienstmöglichkeiten zu bekommen.
Das Projekt in Malawi ist eines von drei Jubiläumsprojekten der DESWOS, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert.
Die Initiative „Grünes Consulting“ lief von 2017 bis 2019 und erbrachte insgesamt einen Spendenbetrag von 23.820 Euro.