65.721 Bäume für Aktion „Plant-for-the-Planet” gespendet
Immobilienwirtschaft unterstützt die weltweite Initiative von Umweltaktivist und UN-Klimabotschafter Felix Finkbeiner
Garmisch-Partenkirchen, 19. Juni 2015 – Auf dem Aareon Kongress 2015 sprach Keynote-Speaker Felix Finkbeiner, Umweltaktivist und UN-Klimabotschafter, in seinem Vortrag „Kinder. Machen. Zukunft. – Neue Wege unserer Gesellschaft“ über die Entwicklung der Aktion Plant-for-the-Planet und die Hintergründe.
Die Teilnehmer des Aareon Kongresses zeigten sich sichtlich beeindruckt und haben nach dem Vortrag für das Pflanzen von 65.721 Bäumen gespendet. Jeder Baum kostet einen Euro. Weitere Unterstützung aus der Immobilienwirtschaft ist geplant.
Plant-for-the-Planet wurde im Jahr 2007 vom damals neunjährigen Felix Finkbeiner ins Leben gerufen und hat sich zu einer globalen Bewegung entwickelt: Inzwischen haben sich weltweit rund 34.000 Kinder und Jugendliche (Stand Januar 2015) dem Ziel verschrieben, ein Bewusstsein für globale Gerechtigkeit und den Klimawandel zu schaffen. Das gemeinsame Symbol: Bäume pflanzen!
Felix Finkbeiner engagiert sich auch für Themen, die die Zukunft von Kindern und Jugendlichen unmittelbar betreffen, zum Beispiel Bildungspolitik und Wahlrecht. Er sagt: „Das, was uns wichtig ist, wird in der Politik nicht vertreten. Kinder und Jugendliche denken langfristiger, weil wir viel länger auf der Erde leben und all die Probleme ausbaden müssen, die heute nicht gelöst werden“. Mehr unter: www.plant-for-the-planet.org